Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein, der ehrenamtlich und zweckgebunden die Grundschule Altenmedingen unterstützt. Der Vorstand des Fördervereins koordiniert die Mithilfe bei unterschiedlichsten Aktionen und Aktivitäten der Grundschule.

 

So konnte beispielsweise gerade ein Sponsor für ein großes Musical-Projekt gewonnen werden. Die Theater AG hat nun eine Funkmikrofonanlage für ihre Auftritte.

 

Im Jahr 2018 hat der Förderverein eine große bunte Kletterpyramide auf dem Schulgelände errichtet. Auch das war nur mit großzügiger Unterstützung einiger Sponsoren möglich.

 

Alle zwei Jahre nehmen die vier Grundschulklassen an dem Gewaltpräventionsprogramm „Kinder stark machen“ teil. Auch dort übernimmt der Förderverein den größten Kostenanteil.

 

Des Weiteren zahlt der Förderverein regelmäßig den Bustransfer der Schülerinnen und Schüler zum Weihnachtsmärchen und zum Schlittschuhlaufen.

 

Beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde Altenmedingen organisiert der Förderverein stets das Kaffee- und Kuchenbuffet und kann auch dort auf Einnahmen hoffen.

 

Der Förderverein der Grundschule Altenmedingen e.V. finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge und über Spenden. Deshalb ist jedes Vereinsmitglied herzlich willkommen und jede Spende bedeutet eine große Unterstützung!

 

1. Vorsitzenden des Vereins ist Frau Sandra Theiding, Kassenwartin ist Frau Patricia Wieczorek.
 

Anlage:

Kontakt

Schulleiterin

Stephanie Blume
Kirchstraße 3
29575 Altenmedingen
Tel.: (05807) 316

 

Email: