(05807) 316
Link verschicken   Drucken
 

Unser Schulobst

Logo Elbers Hof

Unsere Schule nimmt bereits seit dem Schuljahr 2014/15 an dem EU-Schulprogramm Schulobst Niedersachsen teil. Um die Entwicklung, das Wachstum und den Lernerfolg der Schüler zu unterstützen, erhalten die Schüler jede Woche eine Extraportion Obst und Gemüse. Die Schüler werden auf diese Weise für eine ausgewogene Ernährung begeistert und lernen eine bunte Vielfalt an Obst- und Gemüsesorten kennen.

 

Zurzeit beliefert uns der Elbershof mit leckerem Obst und Gemüse in Bioqualität. Dieses immer montags gelieferte Obst und Gemüse wird von unseren Küchendamen, die auch unser Mittagessen portionieren, geschält und in mundgerechte Stücke hergerichtet.

 

Im letzten Schuljahr konnten wir sogar mit der ganzen Schule den Elbershof besuchen, um eine Idee zu erhalten, wo unser Obst und Gemüse herkommt. Wir konnten dort einen Tag verbringen, Salat pflanzen und ernten und anschließend gemeinsam essen.

 

Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Schuljahren dieses tolle Angebot nutzen können.

Schulobst Niedersachsen

Kontakt

Schulleiterin

Stephanie Blume
Kirchstraße 3
29575 Altenmedingen
Tel.: (05807) 316

 

Email: