Im Namen des Fördervereins der Grundschule soll im Frühjahr 2014 ein grünes Klassenzimmer eingerichtet werden, damit die Kinder die Möglichkeit bekommen, einen Teil des Unterrichts in der freien Natur genießen zu können.

Auf den folgenden Seiten werden wir über das Projekt selbst und den aktuellen Verlauf informieren.

Die Projektskizze steht als PDF- Dokument zum Download bereit.

In den vergangenen Wochen wurden Sponsoren gesucht. Viele Ansprechpartner erklärten sich sofort bereit, das Projekt mit finanziellen und sachwerten Mitteln zu unterstützen.

Im Rahmen der Schulelternratssitzung, am 22.01.2014, wurde das Projekt der Lehrerschaft und den Elternvertretern vorgestellt. Es wurden von allen Seiten Vorschläge für die Gestaltung unterbreitet, die in der konkreten Planung berücksichtigt werden sollen.

Jetzt geht´s los!

Viele Eltern und Lehrer haben sich zum ersten Arbeitseinsatz getroffen.

Der zweite Arbeitseinsatz folgte prompt.

Und es kam der dritte Arbeitseinsatz.

Mit dem vierten Arbeitseinsatz war das meiste geschafft!

Im fünften Arbeitseinsatz wurden Tische gebaut.

Der Prototyp eines Tischs wurde erstellt.

Das Klassenzimmer wurde der Lehrerschaft am 06.07.2014 übergeben.

 

zurück